Mit Alchemie erhält man man ganz leicht und levelt in .

Wie?

Wer sich nicht zu schade ist, die Gegenden und Landschaften mal zu Fuß zu erkunden, findet überall Kräuter, Pilze, etc. die man sammeln kann. Diese gesammelten Dinge findet man in seinen Objekten später unter „Zutaten“. Wenn noch keine Wirkung einer Zutat bekannt ist, sollte man sie einfach essen. Dadurch findet man mindestens eine Wirkung der Zutat heraus.Dann geht man z.B. nach Flusswald die Kneipe, dort steht ein Alchemietisch, an dem man Zaubertränke brauen kann. Welche Zutaten anhand ihrer Wirkung zusammenpassen, wird einem angezeigt, denn im linken Auswahlfenster stehen die Wirkungen und in den Details dann die entsprechenden Zutaten.

Hier wählt man 2 oder 3 aus und stellt dann einen Zaubertrank her (levelt Alchemie).
Die Zaubertränke kann man dann nebenan im Handelskontor verkaufen (levelt Redekunst).
Und das gibt auch noch Gold.

(Man kann auch versuchen, Zuaten mit verschiedenen Wirkungsweisen
kreuz und quer zu kombinieren. Oft schlägt dann aber die Herstellung des
Zaubertranks fehl und die Zutaten sind dann auch noch weg/verbraucht. Schade drum)

(Visited 33 times, 1 visits today)