Letzte Woche Samstag musste ich dann schnell zum M-Markt fahren und mir die zum testen holen.
An einem Wochenende hat man für sowas ja immer schön Zeit. Und ich befürchte bereits: aus dem Test wird eine dauerhafte Beziehung werden.

Erster Eindruck: ungewohnt. Einschalten mit dem Zoom-Ring, den man am besten von unten greift, um die Hand nicht im Blickfeld zu haben. Massives Gehäuse, das bei frischen Temperaturen auch kühl in der Hand liegt. Jedesmal die Entscheidung: guck ich nun durch den Sucher oder aufs Display.

Das alles war nach 5 Minuten vergessen. Ein sagenhaft schneller und treffsicherer Autofokus. Durchdachte Funktionen und Settings C1 und C2 um meine Lieblingsettings abspeichern zu können. C1 ist z.B. belegt mit RAW, Belichtungsreihe, Zeitautomatik um Reihen für HDRs schiessen zu können.

Oder die Pro Low Light Funktion, die mehrere Bilder schiesst und hinterher addiert, um in dunklen Situationen das beste aus dem „Restlicht“ herauszuholen.
Oder die Panorama-Funktion oder die Lichtstärke von f2 bis f2,8 oder oder oder…

Achja, ich liebe das Teil jetzt schon.

(Visited 63 times, 1 visits today)