Überrascht hatte ich festgestellt, dass die Kommentarfunktion auf meinem Blog nicht mehr funktionierte. Der „Senden“ Button konnte zwar gedrückt werden, aber dann tat sich nichts mehr. Gleiches stellte ich beim Kontakt-Formular und der Verwendung von fest. Dort wurde immerhin die Meldung „unexpected token“ angezeigt.

In Foren wurde geraten, den Debug Mode von „Easy WP SMTP“ zu deaktivieren. Dieses  hatte ich jedoch gar nicht aktiviert. Ich installierte es aber zu Testzwecken und immerhin brachte mich das ein Stück weiter, denn es kam nun zu einem Timeout beim Versenden von Testmails. Das Modul phpmailer. meldete die entsprechende Fehlermeldung.

Nach langem Suchen kam ich auf die Idee, dass es mit der Aktualisierung  meines Hosters (all-inkl.com) zusammenhängen könnte.

Ich fügte also in meine .htaccess Datei die Zeile „AddHandler php55-cgi .php“ ein, damit PHP in einer bestimmten Version (dann als fast CGI) läuft und diese Maßnahme löste diese Probleme.

Nun funktionieren CF7 und  Kommentare wieder problemlos.

(Visited 49 times, 1 visits today)