[quote text_size=“small“]

Es wurde alles schon fotografiert – nur noch nicht von jedem.

[/quote]

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Aus diesem Grunde spare ich es mir, hier den Anspruch zu erheben, Bilder von Barcelona zu zeigen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, da schaut man besser in einen der zahlreichen Reiseführer. Und für Sagrada Familia hat die Zeit leider eh nicht gereicht, denn die leigt ca. 50 Gehminuten abseits vom Zentrum. Barcelona – Stadt der Ramblas und Rempler. ich weiss nicht, ob es gerade in Mode ist, aber niemand scheint auszuweichen, so dass man ohne Rempeln aneinander vorbei kommt. Ob Teenies mit Model-Ansprüchen, Dauer-Handy-Gucker, In-die-Luft-guckende Touristen oder quäkende Spanierinnen. Alle laufen geradeaus, wie es ihnen gefällt. Das war das erste, was mir in den Ramblas auffiel. Nungut, ich wiege rund 100kg und lerne schnell 🙂

Und natürlich dürfen auch die Straßenhändler nicht fehlen, die garantiert echte Markenware anbieten…

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Wunderbar anzuschauen und ein Fest für Augen und Nase sind immer wieder die Markthallen, seitlich der Ramblas, die mit ihren Gerüchen und Farben alle Sinne betören.

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Zu guter Letzt gehört naturlich ein ordentlicher Blick vom Castel mit zum Barcelona Besuch. Schade, wenn man sein Geld im Auto vergessen hat und es neuerdings Eintritt kostet 😉 Dann muss man eben draußen bleiben und das Beste draus machen.

Barcelona

Barcelona

Barcelona

Barcelona

 

 

(Visited 25 times, 1 visits today)