Mann, ich hab mich dumm und dämlich gesucht und geflucht, weil das verdammte Ding nicht im Geräte-Manager gefunden wurde.

Folgende Lösung sollte helfen:

Windows runterladen und installieren:

http://www.microsoft.com/hardware/en-us/d/xbox-360-controller-for-windows

Bild 1

 

Überprüfen, ob der jetzt bereits gefunden wird (so sollte es im Geräte Manager hinterher aussehen):

Bild 2

 

Falls nicht, folgende Schritte durchführen:

Rechtsklick auf das unbekannte (bzw. nicht funktionierende) Gerät und “Treibersoftware aktualisieren” auswählen.

Dann

Bild 1

 

Als nächstes

Bild 2

 

Als nächstes

Bild 3

 

Als nächstes auf “Datenträger” klicken und dann auf “Durchsuchen”.

NICHT den vorgeschlagenen Eintrag “ 360 for Windows” verwenden, der funktioniert nicht.

Bild 4

 

Dann in das Installationsverzeichnis der zuvor installierten browsen (bei mir C:\Programme\ 360 Accessories) und die markierte Datei auswählen und öffnen.

Bild 5

 

Treiber installieren und evtl. Warnungen ignorieren.

Danach sollten mehrere Treiber zur Auswahl stehen. Den markierten auswählen.

Bild 6

Und: Erfolg! 🙂

Bild 7

Meine beiden wurden dann gefunden 🙂

Bild 8

(Visited 173 times, 1 visits today)