Es gibt viele Anleitungen, wie man ohne entsprechend zertifizierte Hardware installiert. Meistens scheitert es dabei an TPM oder einem Prozessor, der von Microsoft 11 nicht akzeptiert wird. Ich habe viele Anleitungen ausprobiert und bin mit vielen gescheitert.

Doch diese hat auf mehreren Rechnern in (Notebook und Desktop-PC) problemlos funktioniert. Selbstverständlich übernehme ich keine Garantie, dass dies auch bei euch funktioniert. Weiterhin bleibt die Frage offen, wie es mit weiteren Updates aussieht. In meinem Fall konnte ich bisher sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Desktop PC weitere Updates von   herunterladen und installieren.

Es sind nur fünf Schritte notwendig.

  1. Ladet euch die -Datei von von der Seite runter. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
  2. Diese entpackt ihr dann, so dass die Verzeichnisstruktur erhalten bleibt.
  3. Dann kopiert ihr die Batchdatei aus der ZIP-Datei, die im nächsten Punkt angehangen ist, das Hauptverzeichnis des entpackten Archivs.
  4. bypass.zip
  5. Dann startet ihr die bypass.bat Batch-Datei.

Nun müsst ihr nur noch einen Punkt berücksichtigen: beim Starten der Installation im folgenden Dialog diesen Punkt anklicken:

und folgende Aktion auswählen:

Viel Erfolg! 🙂

(Visited 6 times, 1 visits today)